top of page

Der richtige Reifen

Image by Kristijan Arsov

Es gibt ihn - den richtigen Hoop zur richtigen Zeit!

Ich weiß noch genau wie mein erster eigener Hula-Hoop Reifen aussah. Er war orange und der "typische" Kinderreifen vom Discounter.

Nach 2 Tagen war er allerdings schon total verbogen und gar nicht mehr brauchbar. Ich war on top auch total enttäuscht, dass ich es nicht einmal geschafft hatte den Reifen  für 3 Umdrehungen oben zu halten. Hätte eine Freundin mir nicht den Hinweis gegeben, dass es hundertprozentig am Reifen und nicht an meinem Hüftschwung liegt, wer weiß, ob ich es noch einmal versucht hätte...So wie viele Newbies, war auch ich am Anfang leicht überfordert mit den vielen unterschiedlichen Hoop-Größenangaben und den unterschiedlichen Materialien. Deshalb habe ich Dir die wichtigsten Informationen hier einmal zusammengefasst.

Du siehst, dass es sehr viele Faktoren gibt, die beim Reifenkauf berücksichtigt werden sollten, damit Du am Ende den für Dich perfekten Hoop findest. Nach 6 Jahren Hooping und 40 Reifen später bin ich trotzdem sicher, dass es nicht bei einem Hoop bleiben wird. Denn so wie Du Dich fortlaufend beim Hoopen weiterentwickelst, wirst Du auch den für Dein Level passenden Hoop  benötigen, der Dich auf dem jeweiligen Teilabschnitt Deiner Reise begleitet. Es gibt einfach so viele wunderschöne Hoops in den tollsten Farben... da muss man einfach öfter mal zuschlagen!

Mein aktueller Lieblingsreifen kommt übrigens aus Münster. 

Es ist der naked Polypro Lavender (76cm) aus dem Lucky Hoops Onlineshop.

Happy Hooping!

bottom of page